Deutscher BA-Tag

   

DBAT 2014

Der Deutsche Business Angels Tag 2014 wird in München stattfinden. Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.business-angels.de/deutscher-business-angels-tag/.

 

DBAT 2012

Investment Area            

Am 11. und 12. März 2012 fand der Deutsche Business Angels Tag erstmals in Frankfurt statt und stellte auch gleich mit weit über 500 Teilnehmern und 110 Ausstellern einen neuen Teilnehmerrekord auf.

Er bot Startups und Business Angels eine einzigartige Plattform, um untereinander in Kontakt zu kommen. Sowohl die "Investment Area", auf der sich Startups an Ständen präsentierten, als auch die Präsentationen am 2. Tag unter dem Motto "Send me an Angel" führten innovative Unternehmenskonzepte und intelligentes risikotragendes Kapital zusammen.

Darüber hinaus gab es noch viele weitere Highlights (s. dazu auch unsere Presse-Info):

  • Am ersten Tag fanden nachmittags 8 Workshops mit Themen wie Exit, Unternehmensbewertung, Crowdfunding, Syndizierung etc. statt, die spezifisches Know-how auf hohem Niveau vermittelten.
  • Beim Galaabend wurde Professor Dr. Tobias Kollmann als Business Angels des Jahres 2012 ausgezeichnet, dem wir hierzu herzlich gratulieren.
  • Am 2. Tag gab es Statements von 10 der aktivsten Deutschen Business Angels. Diese enthielten sowohl eine Positionsbestimmung als auch wertvolle Tipps für BA und Startups.
  • Mit  der neuen Facilität des Europäischen Investmentfunds (EIF) zur Kofinanzierung von Business Angel-Investments wurde ein extrem spannender Hebel zur Dopplung von BA-Investments vorgestellt.
  • Die Überlegungen des Bundes zur künftigen  Bezuschussung von deutschen Business Angels-Investments wurden konkretisiert und sehr konstruktiv mit den anwesenden Business Angels diskutiert.


Das Programm bietet den vollständigen Überblick.

Veranstalter war das Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND). Als Kooperationspartner konnten wir wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

Sollten Sie sich als Startup oder als Business Angel auch für unser laufendes Veranstaltungsangebot, das ebenfalls Matching- und Informations-Veranstaltungen umfasst, interessieren, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.