Speed-Pitch

im Rahmen der Gründermesse AUFSCHWUNG 2017

8 Startups treffen Business Angels
 

Am 8. Februar 2017 fand wieder unser Speed-Pitch im Rahmen der Gründermesse AUFSCHWUNG statt. Bei dieser Veranstaltung präsentierten sich 8 Startups auf der Suche nach Kapital vor Business Angels und anderen Investoren.

Abweichend von unserer normalen Matching-Veranstaltung gibt es beim Speed Pitch eine öffentliche sowie eine weitere nicht-öffentliche Investors only-Präsentationsrunde. In der öffentlichen Runde präsentierten sich vier Startups vor ca. 200 Zuschauern inklusive Business Angels. Nach den Präsentationen wurde dann die Gelegenheit zum Networking mit den 4 Teams genutzt. 

AUFSCHWUNG 2018 - öffentlicher Teil

  • Die öffentiiche 1. Präsentationsrunde ist für die Zuschauer kostenlos, auf eine Vertraulichkeitserklärung  wird verzichtet.   


Beim nicht-öffentlichen Veranstaltungsteil präsentierten sich weitere 4 Startups. Das Publikum beschränkte sich nun auf die Business Angels und andere Investoren. Nach Abschluss der 2. Präsentationsrunde konnten alle 8 präsentierenden Startups und die Business Angles die Gelegenheit zu ausführlichen Einzelgesprächen nutzen.

Zur Ihrer Information:

 

Logo Gründermesse AUFSCHWUNG

 

Speed-Pitch Energy und CleanTech 2016

Am 29.9.2016 fand erstmals im Rahmen der EnergieEffizienz Messe Frankfurt ein Speed-Pitch statt, in dem sich speziell Startups aus den Bereich Energie und CleanTech vor Investoren präsentierten. 6 Startups mit folgenden Themen traten an:

  • Adaptive Schwungmassenspeicher zur Stromnetzstabilisierung.
  • Neuartige hocheffiziente Wasserstoff-Sauerstoff-Gasgeneratoren (WSGg) für verschiedene Industrien.
  • Geschäftsmodellinnovation, die es Mietern und Eigentümern von Mehrparteienhäusern ermöglicht, kostengünstigen Solarstrom vom eigenen Dach zu beziehen.
  • Lösung zur weltweiten standardisierten und validierten Planung und Betriebsführung von Solar-Diesel-Hybrid Anlagen für Betreiber und Investoren.
  • High-Speed Batteriewechsel-Stationen für Elektrobusse. 
  • Komplettlösung zur Diebstahlsicherung für Solarparks weltweit.

Als potentielle Investoren waren neben Business Angels auch VC-Gesellschaften und Corporate-Investors aus der Energiebranche anwesend.

Beim Speed-Pitch hatten die Startups jeweils 10 Minuten Zeit für die Präsentation ihres Unternehmenkonzeptes. Es folgten 5 Minuten Fragen seitens der Investoren. Im 2. Teil der Veranstaltung haben die Investoren mit den Startups, die ihr Interesse geweckt hatten, Einzelgespräche geführt.

Hier finden Sie das <Programm>.

Am gleichen Tag fand auch unser Info Event "In Start-Ups investieren. Fallstricke für Investoren und Startups" als gesonderte Veranstaltung im gleichen Raum statt.

Die Resonanz war sehr positiv, es ist geplant die Veranstaltung nächstes Jahr zu wiederholen. In der Zwischenzeit können sich interessierte Startups für unsere normale Matching-Veranstaltung bewerben.

Logo EEM Frankfurt